Lieferservice Testphase

Dhyāns Lieferservice

Anmerkung: Wegen zu geringer Nachfrage wurde dieser Service bis auf Weiteres eingestellt. Falls ihr das schade findet, hinterlasst uns doch einen Kommentar.

Ein eigener Lieferservice war schon länger unser Plan – aber da immer irgendetwas zu tun ist, musste diese Idee erst einmal hinten anstehen. Bis jetzt!

Am kommenden Donnerstag, 15.12.2016 beginnen wir die Testphase unseres hauseigenen Lieferservice. Ursprünglich hatten wir geplant, einen 2km Radius abzudecken, aber durch eine kleine Umfrage bei unseren Kunden haben wir festgestellt, dass das nicht genug ist. Aus diesem Grund werden wir in einem Umkreis von 3km liefern – was die Sache etwas schwieriger macht, aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? 😉


Testphase

Der Service wird sich zunächst in einer Testphase befinden. Das bedeutet, dass wir je nach Nachfrage, finanzieller sowie logistischer Möglichkeit entweder damit weitermachen oder aber den Service einstellen werden.

Die Lieferzeiten werden Dienstag bis Sonntag von 11:00 bis 15:30 Uhr sein.

Liefergebiet, -angebot & -zeit

Lieferungen werden in einem Umkreis von bis zu 3km auf dieser Seite des Rheins angeboten. Der Mindestbestellwert wird für Bestellungen innerhalb des 2km Umkreis 12€ und für solche im 3km Kreis 18€ betragen. Bei Aufgabe der Bestellung können Kunden entweder Waren im Mindestwert einkaufen oder aber die Differenz dazu zahlen.

Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Gästen frisches, hausgemachtes Essen anbieten mit so natürlichen Zutaten wie möglich. Aus diesem Grund ist die Wartezeit manchmal etwas länger. Da wir die Zubereitungszeit nicht wesentlich verkürzen können, ohne unser Essen in schlechterer Qualität herzustellen, akzeptieren wir gerne Vorbestellungen. Diese werden ab 10:00 Uhr möglich sein.

Außerdem werden wir nicht unsere komplette Speisekarte ausliefern. Im Angebot enthalten sind Burger, Pizzen, sowie einige unserer beliebtesten indischen Curries und Snacks. Auch eine kleine Auswahl an Nachspeisen steht bereit.

Wir versuchen, die Wartezeit innerhalb von 30 Minuten zu halten, können dies aber nicht garantieren. Bei der Zubereitung und Auslieferung einer Mahlzeit spielen viele Faktoren eine Rolle. Nicht zuletzt wird es gerade nachmittags oft voll in Restaurants, was die Wartezeit ebenfalls erheblich erhöht.

Grüner Service

Unser Ziel ist es, den Service einen “grünen Service” zu machen. Zu Beginn werden wir noch eine Kombination aus Fahrrad- und Autolieferungen nutzen, werden aber sobald wie möglich komplett auf Fahrräder umsteigen.

Weiterhin werden wir weitestgehend Bio- und Recycling-Verpackungsmaterial verwenden. Als einen extra Schritt in Richtung grün werden wir einen besonderen Service anbieten: Auf Wunsch kann das Essen in unseren Aufbewahrungsboxen verschickt werden. Beim Kunden wird die Speise dann umgefüllt, und die Boxen wieder mitgenommen. Auf solche Bestellungen wird es pro Mahlzeit 0,50€ Rabatt geben. Dieses Angebot ist nicht gültig für Pizza.


Da dies unsere erste Erfahrung im Bereich des Lieferservice sein wird, werden wir eine Weile brauchen, bis alles reibungslos abläuft. Deshalb bieten wir euch bis Weihnachten 10% Rabatt auf jede Bestellung. Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen!

0 comments on “Dhyāns LieferserviceAdd yours →

Leave a Reply